Hausbesuche in der vertrauten und gewohnten Umgebung

Wir haben das System der Ambulanten und mobilen Tierarztpraxis für die Hunde- und Katzenbesitzer entwickelt, die für eine einfühlsame und sorgfältige tierärztliche Behandlung zu Hause wünschen.

Hausbesuche werden von älteren Leuten und Menschen ohne Transportmöglichkeit sehr geschätzt und gerne in Anspruch genommen. Diese Dienstleistung eignet sich zum Beispiel für Impfungen, Entwurmungen, Krallen schneiden und auch für die Euthanasie. Letzteres wird oft als Option gewählt, um dem Tier eine ruhige und gewohnte Atmosphäre zu gewähren und das Einschlafen so deutlich erleichtert wird.

Für den Tierarzt ist es wichtig, einen ersten persönlichen Eindruck zu bekommen, danach kann es notwendig werden, spezielle Medikamente zu besorgen oder eine Blutentnahme vorzunehmen. Bitte haben Sie daher Verständnis, wenn gewisse Untersuchungsmethoden dennoch in der Praxis vorgenommen werden müssen.

Durch Hausbesuche Stress und Wartezeiten vermeiden

Durch die Untersuchung Ihres Hundes oder Katze in seiner gewohnten Umgebung, in der er oder sie sich erfahrungsgemäß sicher fühlt, ermöglicht der Hausbesuch zudem eine bessere Analyse des Verhaltens Ihres Tieres. Dabei können ebenfalls die häuslichen Bedingungen, in Hinblick auf mögliche krankheitsverursachende Umstände, betrachtet werden.

Die Inanspruchnahme unseres ambulanten Dienstes macht die Anfahrt zum Tierarzt überflüssig und erspart Ihnen Wartezeit und die Gefahr sich ansteckenden Krankheiten auszusetzen. Falls Sie eine größere Katzengruppe betreuen und der Weg zum Tierarzt deshalb zu aufwändig ist, kommen wir Ihnen gerne entgegen und besuchen Sie zu hause. Bitte beachten Sie, dass es viel Zeit in Anspruch nimmt, Ihren Liebling aus deren Versteck zu locken, um diese im Anschluss daran ordentlich und sorgfältig behandeln zu können. Ein Raum ohne große Flucht- und Versteckmöglichkeiten ist daher ideal für eine Behandlung bei Ihnen zu hause.

Das ist für sehr junge und auch ältere, als auch für Tiere mit geschwächtem Immunsystem ein wichtiger Faktor. Möchten auch Sie einen Termin für einen Hausbesuch vereinbaren melden Sie sich gerne bei uns.